Atogo und nähere Umgebung

Atogo

Das Dörfchen Atogo hat zwei kleine Restaurants und einen kleinen Supermarkt. Der nächste größere Supermarkt ist auch nur wenige Kilometer entfernt. Ansonsten ist dort nicht so viel zu los, man hat eben seine Ruhe, aber keine Sorge, bis zur nächsten Stadt sind es auch nur 3 km.

Wenn man von Villa Savannah aus Berg runter und dann links bis zur Hauptstraße geht, ist auf der rechten Seite an der Autobahn, eine Bushaltestelle. Von dort aus fährt alle 8 Min. ein Bus.


Wenn allerdings in Atogo Rallye gefahren wird, ist ganz schön was los in dem kleinen Nest.

Sogar der Bau einer Formel 1 Rennstrecke ist Umgebung von Atogo in Planung.


Auch vom Flughafen bis zur Villa ist es nur ein Katzensprung. Man könnte schon fast laufen. Aber macht euch keine Sorgen von Fluglärm ist nichts zu hören, da die Villa paralell zum Flughafen und nicht in der Einflugschneise liegt. Es ist allerdings schon interessant den Flugverkehr von der Terrasse aus in der Ferne zu beobachten.

 


Bis zum nächsten Strand kann man leider nicht laufen, da die Autobahn dazwischen liegt, aber es sind nur ca. 5 Min. mit dem Auto. Darum ist es auch von großem Vorteil auf Teneriffa einen Mietwagen zu haben. Am einfachsten und günstigsten ist es, wenn ihr den Mietwagen schon von zu Hause aus bucht. Direkt am Flughafen sind alle möglichen Autovermietungen vertreten und ihr könnt euren Wagen direkt dort abholen und zurück bringen. Wir haben zuletzt bei "Auto Reisen" direkt am Flughafen einen Wagen gemietet. Sie sprechen dort auch deutsch und sind sehr preiswert. Es ist nicht erforderlich, dass der Fahrer eine Kreditkarte besitzt, um dort ein Auto zu mieten. Bei den meisten anderen Autovermietungen ist das ohne Kreditkarte nicht möglich. Aber wie schon erwähnt, gibt es in Atogo unten an der Straße auch eine Bushaltestelle, von der aus alle 8 Min. ein Bus abfährt oder ihr könnt natürlich auch mit dem Taxi fahren wohin ihr wollt.

Rund um Atogo gibt es viele kleine Fischerorte mit netten kleinen Restaurants und Stränden, die noch nicht touristisch überlaufen sind. Aber auch bis zur nächsten Stadt (Las Chafiras) sind es nur ca. 3 km.

Das Haupttourismuszentrum beginnt in Los Christianos und ist ca. 15 Min. mit dem Auto entfernt. Von dort aus kann man die längste Strandpromenade Europas, von Las Americas, Adeje bis La Caleta, ca. 16 km entlang laufen. Sie können durch die vielen Geschäfte schlendern und sich in zahlreichen Cafes, Bars und Restaurants kulinarisch verwöhnen lassen. Oder Sie können an einem der wundervollen weißen und schwarzen Sandstrände die Sonne genießen, im bis zu 23 Grad warmen Meer baden oder haben Sie Spaß bei den zahlreichen Wassersportangeboten.

 

Los Abrigos

ist eines dieser kleinen Fischerdörfchen mit vielen netten kleinen Restaurants.

Man spürt dort noch sehr das ursprüngliche Teneriffa und seine gastfreundlichen Landsleute.


El Médano

das Mekka der Surfer aber auch ein Paradies für Familien mit Kindern.


We love El Médano...

 

El Médano ist touristisch noch nicht so sehr überlaufen.

Man kann einfach die Sonne und das Meer genießen, in einem der vielen kleinen einheimischen Restaurants einen Happen essen und dabei den wundervollen Ausblick genießen oder ein Spaziergang am Strand.

Der Ausblick auf gutgebaute Surferjungs und Bikinimädels ist dabei auch nicht zu verachten ;-)

Die vielen kleinen Geschäfte laden zu einem Einkaufsbummel ein.

Auch die einheimischen Landsleute fahren an ihren freien Tagen sehr gern an den Strand von El Médano.

 

Check it out ;-)