Kultur, Land & Sehenswertes

Landschaftlich hat Teneriffa Einiges zu bieten. Im Norden der Insel ist es sehr grün, da es dort wesentlich mehr Niederschlag gibt als im sehr sonnigen Süden. Dort ist die Vegetation eher karg. Allerdings hat man dafür dort das ganze Jahr eine Schönwettergarantie.

Selbst im Winter hat man tagsüber noch um die 20°C.

Unsere Villa befindet sich im Süden, nah an den touristischen Ballungsgebieten, aber nicht zu nah um davon erschlagen zu werden.


Aber auch der Charme der kleinen idyllischen Städtchen, mit ihren kulturellen Sehenswürdigkeiten ist nicht weiniger beeindruckend.


Auf Teneriffa werden riesige Flächen zum Anbau von Bananen genutzt. Und es gibt sogar einige Weinanbaugebiete.


Auf zahlreichen Märkten bekommt man alles, was man sich an frischem Obst und Gemüse nur vorstellen kann. Natürlich auch die einheimischen Spezialitäten und viele andere schöne Dinge, die das Touristenherz sich wünscht.