Freizeitangebot & Aktivitäten

Der ganze Charme von Teneriffa liegt vor allem in der überwältigenden Natur. Du hast verschiedene Möglichkeiten Teneriffa kennenzulernen und die Natur zu erleben. Ob mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Egal wie, es ist ein Erlebnis.


Das Angebot von Sportarten und anderen Aktivitäten ist groß.

Egal was du gern machen willst...

Ein Wahnsinnserlebnis ist es auch Teneriffa vom Meer aus zu entdecken. An Deck eines Seegelbootes an der Küste Teneriffas entlang schippern und sich den Wind um die Nase wehen lassen.

Der Artenreichtum an Meerestieren rund um die Kanarischen Inseln ist groß. Auch die Wanderrouten vieler Walarten und Delphinarten kreuzen Teneriffa. Und vielleicht hast du Glück und kannst diese riesigen Meeressäuger in freier Natur erleben.


Teneriffa hat allerdings auch ein paar der größten Freizeit- und Vergnügungsparks der Welt zu bieten, wo man auf jeden Fall den ein oder anderen Urlaubstag seinen Spaß haben kann.

Loro Parque

Der Loro Parque ist einer der bekanntesten Tierparks der Welt. Er liegt im Norden von Teneriffa. Er wurde ursprünglich als Papageien-Park angelegt, was ihm auch seinen Namen gab, denn Loro ist das spanische Wort für „Papagei“

Er ist als bester Zoo Europas ausgezeichnet worden von Trip Advisor. Zu den besonders spektakulären Attraktionen zählen Orcas, Delfine, Seelöwen und die grösste Papageienkollektion der Welt.


Siam Park

Der Siam Park in Costa Adeje ist einer der größten und beliebtesten Wasserparks weltweit. Mit seinen unglaublichen Landschaften, inspiriert durch die thailändische Architektur und durch seine vielfältige Vegetation, präsentiert der Park einfach alles, was man sich nur vorstellen kann. Von ruhigen Flüssen, Rutschen die die Besucher den freien Fall erleben lassen, bis hin zu einer Landschaft puren Abenteuers.

Lieber entspannen oder den Kick suchen?

Du entscheidest!


Jungle Park

Der Jungle-Park auf Teneriffa wird auch Adler-Park oder Parque Las Águilas genannt. Er erstereckt sich über eine Fläche von etwa 75.000 m² und zählt somit zu den größten in Europa.
Als Highlight zu den rund 300 Tieren gibt es eine tolle Flugshow mit exotischen Vögeln und eine Greifvogelshow.
Spaß macht auch die 800 m lange Rodelbahn und die Tropfsteinhöhle.

Allerdings ist der Park für Rollifahrer leider eher ungeeignet.


Monkey Park

Dies ist ein großartiger Ort für Kinder, da Sie Affen und Papageien, Lemuren und Schildkröten füttern können. Bananen sind verboten, aber wenn Sie einen Pfirsich oder eine Orange nehmen, sind Sie bei den Tieren sehr beliebt.


Aqualand Costa Adeje

Der Freizeitpark in Costa Adeje im Südwesten von Teneriffa, ist eine Kombination aus Wasserpark und Delfinarium. Der Wasserpark bietet feuchte Attraktionen für alle Altersklassen. Für kleine Kinder gibt es vier Spielbereiche: Dragon Land, Forest Land, Water's Castle und Crazy Race Junior. Die Größeren haben die Auswahl zwischen sieben Wasserrutschen. Darüber hinaus gibt es zwei Schwimmbecken und einen Freiluft-Spa mit Whirlpools sowie Plantschbecken für die Kinder. Im Delfinarium finden täglich Delfinshows mit 14 Tieren, von denen zehn hier geboren wurden, statt.